Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch. Julia Engelmann: „Keine Ahnung, ob das richtig ist“

Julia Engelmann: Keine Ahnung, ob das Liebe ist. Goldmann Verlag (Taschenbuch)

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Weitere Informationen finden Sie in unseren. Sehr interessant und ehrlich dieses Gedicht. Besonders berührend finde ich, dass sie sich, nachdem sie sich im letzten Hör- Buch an ihren Bruder gewandt hatte, dieses Mal bei ihrer Mutter und ihrem Vater bedankt. Leider haben mich einige Texte thematisch etwas gelangweilt. Ich habe schon beim letzten Hörbuch von ihrer Stimme geschwärmt und tu es wieder! Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass die Verlagsgruppe Random House GmbH meine Leserstimme auf ihrer Webseite veröffentlicht sowie in gekürzter oder in sonstiger Weise bearbeiteten Form zu Werbezwecke unentgeltlich nutzt und zwar in sämtlichen Medien insbesondere Print und Digital sowie auf Social Media Plattformen des Verlages. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach gelikt. Lebensfreude, Mut, Traurigkeit, Freundschaft und Liebe.

Next

Songtext von Julia Engelmann

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Es fällt schwer, sich von Julias Gedanken- und Gefühlswelt loszureißen. Das Hörbuch hat mir auch wieder sehr gut gefallen und reinhören kann man immer wieder in diese tollen Gedichte. Sie schreibt so emotional und wählt bewusst Worte, die wirken. Sei es nun, unglücklich verliebt zu sein, auf Wolke sieben zu schweben oder einfach mal der Familie danke zu sagen. Jeder Text für sich ist ganz individuell, frech und erfrischend, gefühlvoll und regt zum nachdenken an.

Next

Julia Engelmann: „Keine Ahnung, ob das richtig ist“

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Sie beantwortet Fragen, die man sich selber stellt und auf deren Antworten man nicht gekommen wäre. Julias Texte sind gefühlsecht und sprechen aus der Seele des 21. Für die Bahn, den Sessel oder den Pausenhof? Besonders ihre Texte für ihre Mutter und ihren Vater fand ich wunderschön und sehr emotional. Man kann Julia Engelmanns Gedanken perfekt verstehen, weil es sich manchmal eher so anfühlt, als wäre es andersherum — als würde sie dich verstehen und hätte deine Gedanken zu Papier gebracht. Draußen hör' ich laute Straßen Großstadtwind rauscht um das Haus Drin hör ich nur deinen Atem Und ein bisschen Stille auch Wir liegen auf weißen Laken, Zwei drittel Decke für mich Spielen Tetris mit unseren Armen Du schläfst, und ich.

Next

AM LIEBSTEN VON DIR

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Fazit: Julia Engelmanns Gedichte regen zum Nachdenken an, über Themen, die einem tagtäglich im Kopf herumirren. Außerdem ist das Cover wunderschön mit Goldglanz geprägt und der Umschlag besitzt Klappen, die ebenfalls sehr schön illustriert sind. Ihre Leserstimme wird mit dem von Ihnen angegebenen Namen auch an Dritte z. Die Gedichtsammlung lässt sich leicht und flüssig lesen und enthält dennoch tiefgründigen Inhalt, der zum Nachdenken anregt und den Leser auch mal zum gedanklichen Abschweifen verführt. Ein Video ihres Vortrags »One Day« beim Bielefelder Hörsaal-Slam wurde zum Überraschungshit im Netz und bisher millionenfach geklickt, geliked und geteilt. Julia Engelmanns Lesung sprüht von Energie und Lebensfreude, regt zum Nachdenken an, macht Mut und berührt das Herz. Über alles, was das Leben ausmacht.

Next

Julia Engelmann: Ahnung, ob das Liebe

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Auch mit diesem Büchlein konnte mich Julia Engelmann zu Tränen rühren. Es sind Texte, die ich mir garantiert öfter ins Gedächtnis rufen werde. Trotzdem kann man die Aussage der Texte, das Gefühl beim Lesen und den abwechslungsreichen Stil der Poetry Slams bewerten und da bekommt der Gedichtband von uns volle Punktzahl, weil er uns zu 100% begeistern konnte! Es behandelt nicht nur Themen wie Liebe, sondern richtet sich auch an die Familie oder auch einfach mal an die Anglizismen, die sich in die deutsche Sprache unauffällig reingemogelt haben. Dabei findet sie stets die richtigen Worte, um jedem Gedicht eine bestimmte Stimmung mit auf den Weg zu geben. Egal, ob gelesen oder vorgetragen, die Texte entfalten ihre Wirkung. Ihre gefühlvollen, facettenreichen Texte handeln von Geborgenheit, Sehnsucht, der Suche nach dem eigenen Platz in der Welt und davon, was es bedeutet, füreinander da zu sein.

Next

Keine Ahnung, ob das Liebe ist von Julia Engelmann

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Zu dem Cover muss man sagen, dass es wirklich schön gestaltet ist und sofort ins Auge sticht, auch wenn es sehr schlicht gehalten wurde! Cover: Das Cover finde ich wieder sehr süß und die Zeichnung darauf stammt von der Autorin selbst. Ansonsten wird mehrheitlich die Altersgruppe von Julia selbst thematisch angesprochen, aber es eignet sich ebenfalls für ältere Erwachsene, die von Selbstreflexion und Poesie nicht abgeneigt sind. Die machen das kleine Büchlein besonders liebenswert. Manche Gedichte sind traurig, bei anderen wiederum kann man gar nicht anders, als zu lächeln. Viel Spaß mit meinen Gedanken zu Julia Engelmanns neuestem Buch. Denn jeder Tag bringt immer auch ein bisschen Glück. Ihr Lieben, heute gibt es mal eine andere Art der Buchbesprechung, da ich über die letzten Wochen »Keine Ahnung, ob das Liebe ist« von Julia Engelmann gelesen habe und dies ein Gedichtband ist.

Next

Ahnung, ob das Liebe

Keine ahnung ob das liebe ist julia engelmann buch

Zudem begleitete sie Anfang 2014 Tim Bendzko auf seiner Deutschland-Tournee. Auch wenn ich mich nicht in jedem Text wiedergefunden habe, so hat mir doch der Großteil direkt aus dem Herzen gesprochen. Auch dieses Mal hat Julia Engelmann wieder einmal genau den richtigen und aktuellen Nerv der Zeit getroffen. Und unser Tipp sind auf jeden Fall die Videos des Verlags zu einigen Texten, in denen die Autorin ihre Poetry Slams vorträgt! Immer wieder ertappt man sich beim Lesen dabei, an Anekdoten und Erinnerungen aus dem eigenen Leben zu denken. Die gefühlvollen Texte, die mitten ins Herz treffen, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Dadurch wird das Buch noch persönlicher.

Next