Ich will nicht arbeiten gutefrage. wozu arbeiten ? arbeiten lohnt sich nicht in Deutschland

Was kann ich tun wenn ich nicht arbeiten möchte? (Geld, Arbeit)

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Möchtest du dir auch mal ein Auto leisten können oder ist das Bahnnetz in deiner Region so gut, dass du überall schnell hinkommst? Bin ich schnell gekränkt und fühle mich verletzt? Arbeiten zum Geld verdienen oder primär zur Selbstverwirklichung? Ich bin dann für ein Gespräch zur Agentur für Arbeit gegangen um mich zu informieren was ich machen kann, dann sagte meine Beraterin dass ich eine Chance auf eine Umschulung hätte, ich wurde dann zur ärztlichen Untersuchung eingeladen, verlief ganz nett, die Ärztin sagte mir dass ich nicht mehr in der Gastronomie arbeiten darf! Niemand anders hat das Recht für mich mein Leben zu planen. Ich habe dadurch immer mehr getan in der Arbeit und immer auf noch so jedes kleien Detail geachtet was an mir ausgesetzt wurde, hab über mein Limit gearbeitet um es perfekt zu machen, aber immer wieder hat man was gesagt über irgendwas was ich nicht gemacht hätte! Es ist das System was abgeändern werden sollte. Habe vor einem Jahr meine Ausbildung als Altenpfleger beendet und verdiene jetzt mein eigenes Geld, was deutlich höher liegt als Hartz 4. Denn wie zum Geier willst du ein Leben führen, bei dem deine Lebenszeit nicht verschwendet ist, wenn du ständig am Minimum lebst? Denn ich mache etwas, was mir gefällt. Leider wird das immer wieder vergessen: Depressionen können eine tödliche Krankheit sein.

Next

Ich will nicht arbeiten sondern leben!? (Geld, Arbeit, Wirtschaft)

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Es ist eh eine glatte Lüge wenn wir sagen wir brauchen und wollen eine Arbeit. Es gab keinen Konkurrenzkampf und keine Messer im Rücken! Das System ist eben Müll so wie es aktuell ist und wird auch nix anderes hervorbringen als das. Ich sehe um mich herum, dass viele Menschen zuviel arbeiten und krank werden oder früh sterben. Jedoch bin ich mir ziemlich unsicher dass ich wirklich zufrieden werde mit meinem Mathematik Studium und dem darauffolgenden Beruf. Ich will einfach nicht arbeiten.

Next

So verschwendest du dein Leben: Arbeiten, nur um Geld zu verdienen

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Meine Angst besteht auch darin dass ich nachher eine sehr kleine Wohnung miete und nicht so leben kann wie bis jetzt, obwohl ich nicht soviel standard habe. Ich denke, dass ich mit meiner Frau sie ist Lehrerin zusammen überdurchschnittlich Verdiene. Ich hatte schon mehrere Jobs und bin derzeit bei zwei Jobs angestellt und nebenbei selbstständig. Überall sitzen in Masse die Menschen nur wegen dem Thema Geld und wären freie Arbeitskräfte. Jedoch spielt Geld leider eine viel zu wichtige Rolle in der heutigen Gesellschaft.

Next

Was kann ich tun wenn ich nicht arbeiten möchte? (Geld, Arbeit)

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Gönnen Sie sich also auch einmal etwas für sich, anstatt immer nur an andere zu denken. Oder wer im Winter aus dem Schuppen Holz für den Kamin rein holen muss. Und wie es schon Alice oben schreibt: Freiberuflichkeit ist nicht in jeder Branche eine wirklich sinnvolle Alternative — jedenfalls nicht, wenn man nicht sein ganzes Leben am Hungertuch nagen will. Ich kenne diesen Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung nur allzu gut. Zum Glück habe ich keine Schulden gemacht und keine Kinder in die Welt gesetzt. Aber auch die Bahn fährt nicht umsonst. Nach 5 Jahren ist es wohl auch ziemlich schwierig, so einfach wieder in einen Beruf einzusteigen.

Next

Depression: lasse mir mein Leben nicht

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Tja, die Kurse sind dann, wenn ich arbeiten bin. Also wird es Jahre geben, wo man keine Kinder bekommen sollte. Ich wäre immer noch unglücklich und unzufrieden, nur eben in einer größeren Wohnung und mit einem tollen Auto. Ich bin dann in ein loch gefallen und sah in rein Garnichts mehr einen sinn, aber konnte auch nicht aufhören zu arbeiten weil ich alles ja irgendwie finanzieren muss eigene Wohnung und meiner Freundin auch was bieten wollte! Ich habe sogar mal darüber nachgedacht mir etwas anzutun damit ich Berufsunfähig werde. Jetzt will ich nur noch zurück in die Vergangenheit, was nicht geht, um die Rente gegen den Job zu tauschen.

Next

Depression: lasse mir mein Leben nicht

Ich will nicht arbeiten gutefrage

Hab mich somit vier Wochen krankschreiben lassen müssen. Schon diese Erkenntnis fällt manchen schwer. Auf Fotos aus dieser Zeit sieht man mich nur selten lachen. Vielleicht empfindet er es sogar eher als peinlich. Inzwischen bin ich um die 40 und habe eine liebe, tolle Frau und zwei wundervolle Kinder. Aber arbeiten kann auch was ganz anderes sein. Schau doch mal dein Umfeld an, was arbeiten deine Feunde, Bekannte oder deine Familienmitglieder? Einfach damit es aufhört, dass wir auch noch so tun als ob wir das ja alle so sehr wollen.

Next